KiTa

Neues aus der KiTa

Seit März sind einige Renovierungsaufgaben vom Stadtkirchenverband genehmigt worden.
 
Die Parkettböden in der KiTa wurden abgeschliffen und neu versiegelt.
Für diese Zeit haben sich die „Kleinen und Großen“ von den jeweiligen Gruppen im Gemeindesaal häuslich eingerichtet.
 
Wir hatten viel Spaß im Gemeindehaus und sagen „DANKE“, dass wir dieses nutzen durften.
 
Der Baubereich hat zwei neue Bauteppiche bekommen und ein gespendetes schönes Regal, welches dem Bereich mehr Spielmöglichkeiten gibt.
 
Es folgen weitere Renovierungsarbeiten:
 
·        Kinderhandlauf im Eingangsbereich
·        Beleuchtung wird ausgetauscht
·        Treppe zum Dachboden wird erneuert
·        Verkleidung des Treppengeländers
·        Hausschuhbänke werden verschönert
·        Mitarbeiterraum und Büro bekommen neue Fußböden
·        In der Sommerschließzeit soll die Küche saniert werden.
 
Wir hoffen, dass wir uns bald gesund und munter wiedersehen.
 
Euer Kita- und Krippenteam

Fleißige Helfer im Einsatz

Am 22. Februar fand der Garten-Aktionstag im Kindergarten statt. Mit tatkräftiger Hilfe zahlreicher Eltern und deren Kindern wurde mit viel Spaß und Elan gearbeitet. 10 m³ Fallschutz wurden in den Garten gebracht und dort verteilt. Gleichzeitig wurde viel Wildwuchs entfernt. Ein erster Container war am Ende des Tages mit Gartenabfall komplett gefüllt und ein zweiter Container wurde für den Rest noch bestellt.
 
Allen Helfern, ob groß oder klein, ein ganz großes Dankeschön!
Quelle: privat